Motorflug
  Motorrad     Allgem. Links     Intern     Kontakt     Disclaimer  
UL-Ausbildung
Navigation
Interaktives Training
Nautische Meile
Gradnetz der Erde
Bezugsrichtungen
Windeinfluss
Koppelnavigation
Der Magnetkompass
Kompassdrehfehler
Alles über UL-Fliegen
Veranstaltungen
Reiseberichte
Bilder der Vereinsflugzeuge
DFS Online
Tipps & Tricks
Fliegerforum
Links für Flieger
Handbücher
Checklisten
Allgemein:
Startseite

Interaktives Training

Auf dieser Seite finden Sie interaktive Trainings-/ und Lernprogramme

Simulation VOR. Mit diesem Programm haben Sie die Möglichkeit, die Zusammenhänge zwischen der Position des Flugzeuges gegenüber der VOR Station am Boden und der entsprechenden Anzeige im Flugzeug zu verstehen. Sie können zum Beispiel den Ablauf einer Interception dynamisch und Schritt für Schritt simulieren.

Simulation ADF. Mit diesem Programm haben Sie die Möglichkeit, die Zusammenhänge zwischen der Position des Flugzeuges gegenüber der NDB-Station am Boden und der entsprechenden ADF-Anzeige im Flugzeug zu verstehen. Sie können zum Beispiel den Ablauf einer Interception dynamisch und Schritt für Schritt simulieren.

Simulation HSI. Mit diesem Programm haben Sie die Möglichkeit, die Zusammenhänge zwischen der Position des Flugzeuges gegenüber der VOR Station am Boden und der entsprechenden HSI-Anzeige im Flugzeug zu verstehen. Sie können zum Beispiel den Ablauf einer Interception dynamisch und Schritt für Schritt simulieren.

Heading Trainer. Mit diesem Programm können Sie üben, den Directional Gyro schnell und sicher abzulesen.

ADF Interception Trainer. Dieses Programm stellt Ihnen unendlich viele Aufaben zum Thema "Interceptionen".

VOR Interception Trainer. Dieses Programm stellt Ihnen unendlich viele Aufaben zum Thema "Interceptionen".

Simulation "Airspeed Indicator". Diese Simulation zeigt, wie sich die angezeigte Fluggeschwindigkeit (Indicated Airspeed IAS) mit zunehmender Flughöhe verändert. Mit der am Geschwindigkeitmesser angebrachten Skala kann man durch Einstellen von aktueller Flughöhe und Aussentemperatur die wahre Fluggeschwindigkeit (True Airspeed) ermitteln.