Motorrad
  Motorflug     Allgem. Links     Intern     Kontakt     Disclaimer  
Mopedgalerie
Die 38er Banditen
Allgemein:
Startseite

Motorrad

Wie Alles begann ...

Motorradfahren ist ein Hobby, das meine Frau und ich gemeinsam ausüben. Alles hat damit angefangen, dass wir uns im Urlaub ein Auto mieten wollten. Schnell war klar, dass man Portugall mit all seinen Eindrücken doch besser von einem Zweirad aus erkundet. Dabei stellte sich sofort die Frage: Wer sitzt hinten? In dieser Frage konnte kein Ergebnis erzielt werden. So wurden kurzerhand zwei Roller gemietet. Damit hatten wir verloren, von nun an waren wir mit dem Zweiradvirus infiziert.

Zurück in Deutschland wurde kurzer Hand ein weißer 80er Yamaha/Hercules Roller erworben. Acht Jahre alt, 500 km (in Worten Fünfhundertkilometer) auf dem Tacho. Ein Schnäppchen und für die Stadt ein ideales Fahrzeug. Nach der zweiten Saison reichte das Gefährt unseren Ansprüchen an Beschleunigung und Endgeschwindigkeit jedoch nicht mehr. Der Roller wurde interfamiliär weiterverkauft und eine Honda CB 250 angeschafft. Der Roller ist im Übrigen immer noch in Famillienbesitz und läuft im Alter von nunmehr 19 Jahren einwandfrei.

Bereits die Abholung der Honda vom damaligen Hondahändler in Salzgitter war ein Erlebnis. Die Kraft und Beschleunigung erzeugten hormonell bedingte Glücksgefühle. Die 17 PS der Maschine überzeugten. Jedoch wiederum nur für ein Jahr. Wir entschlossen uns in die Klasse "richtiger" Motorräder einzusteigen und sattelten auf eine Honda CB 500 um. 54 PS sollten nun unser Glück perfekt machen. Die Kinder rein ins Auto zum Familienausflug und Einer mit dem Motorrad hinterher. Am Zielort wurde getauscht. Unser Glück war grenzenlos. Nach der zweiten Saison hatte ich jedoch so ein Jucken und visierte bereits das nächste Modell an. Eine Honda Hornet 600 mit 98 PS sollte es sein. Die Bedenken meiner Frau konnte ich nach einer ihr gegönnten Probefahrt jedoch versenken.

Die Hornet 600 war ein super Gefährt, dem eine Mercedesfahrerin auf einem Parkplatz jedoch eine wehes Ende bereitete. Rückwärts einfach drüber; Totalschaden. Dem armen Moped war eine Lebensdauer von nur 6 Monaten gegönnt. Die Nachfolgering war wieder eine Hornet 600, diesmal jedoch in Blau und nicht wieder in Schwarz (sieht man wohl so schlecht).

Leider konnten wir bis dato nie zusammen die Freude am Fahren finden. Somit beschlossen wir unseren Motorradführpark von 1 auf 2 aufzurüsten. Wie das Leben so spielt wurde uns eine "fast neue" (8 Jahre alt, 8000 km) Virago 750 zum Schnäppchenpreis angeboten. Lange Rede kurze Sinn, wir haben zugeschlagen.

So waren wir nun von fortan gemeinsam unterwegs. Die Unterschiedliche Leistung der beiden Motorräder ließ uns beim Landstrassenräubern jedoch nicht so richtig zusammen finden. Oh du glückliches Schicksaal. Das stand doch bei Suzuki ein gnadenlos verlockendes Angebot. Ein Bandit 1200. Ein Jahr alt, grün, Tageszulassung, 0 km und natürlich zum Schnäppchenpreis. Virago verkauft, Bandit geschossen. Inzwischen war die 600er Hortnet S leider auch unschuldig Opfer eines Auffahrunfalles geworden. Macht nix, Honda baut neue !!! Nachfolgerin wurde eine Hornet 900 in blau mit 108 PS. Inzwischen ein wenig umgebaut. Sportauspuffe, Bugspoiler, Kellermannblinker vorn und hinten, LSL-Schleifer, breiter Lenker, Maske, Carbonspiegel etc. um nur mal das notwendigste zu nennen.

Die Hornet ist ja nun inzwischen 5 Jahre alt. Das beste Naked-Motorrad, das es meiner Meinung nach gibt. Aber dieses Jahr baut Honda wieder etwas neues, die CB 1000 R. Wer also ab Juni 2008 eine super gepflegte Hornet 900 mit allem Schnick und Schnack kaufen möchte, kann sich gerne an mich wenden. Bilder dazu in Kürze auf der Seite Motorrad/Bilder dieser Homepage.